Freie Vereinigung von Amateur-Photographen zu Hamburg

gegründet 1898

Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie - DVF

Wir über uns.

Es freut uns, dass “Sie“ zu uns gefunden haben!
Wenn Sie Spass und Freude am Fotografieren haben, dann sind “Sie“ bei uns richtig. Egal ob Sie vielleicht noch in den Anfängen der Fotografie stecken oder bereits ein erfahrener Fotograf sind. Schauen Sie einfach bei uns rein. Wir freuen uns auf Sie.

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Menschen aus Hamburg und der Umgebung, die sich über die Jahre gefunden haben und die das Interesse an der Fotografie verbindet. Kurz: wir sind eine Gruppe von rund 20 Personen, die engagiert ihrem Hobby der Fotografie nachgehen.
So sind auch alle Alters- und Leistungsgruppen in  unserem Club anzutreffen. Unser Wunsch ist: Gleichgesinnte und neue Kontakte zu finden. Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.

Wir sind ein unkomplizierter Zusammenschluss von Menschen, die sich der Fotografie in all ihren Formen und Farben widmen. So fotografieren wir von der Großbaustelle bis zum kleinsten Detail alles.
Die technischen Fortschritte der Kameras werden ebenso besprochen wie ausprobiert. Auch  Bildbesprechungen nehmen einen großen Stellenwert im Club ein. Ziel ist es, durch gemeinsame Aktivitäten und Erfahrungsaustausch das Hobby Fotografie zu erleben und in der Gemeinschaft die Kenntnisse zu vertiefen.

Wo wir uns treffen?

Wir treffen uns jeden 2. und 4. Dienstag im Monat
um 20 Uhr, entweder über Zoom oder in der Eirene-Kirchengemeinde, Hamburg-Langenhorn, Willersweg 31 (5 Minuten vom U-Bahnhof Langenhorn Markt)

Für den aktuellen Treffpunkt: Schreiben Sie uns.

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.